SD Worx

Jetzt lückenlose Integration bei HR + Payroll möglich

23.07.2019, 10:13

SD Worx erweitert HCM-Suite von Workday in Deutschland und begrüßt Hensoldt Holding als neuen Kunden

Frankfurt, 23. Juli 2019 - Der führende internationale Payroll- und HR-Dienstleister SD Worx und der US-amerikanische HCM-Anbieter Workday setzen durch ihre offizielle Partnerschaft in Deutschland neue Maßstäbe.

Die Integration der Payroll-Lösung ACCURAT HCM von SD Worx erweitert hierzulande das Personal- und Talentmanagement-System von Workday und macht den Anbieter auf dem deutschen Markt für neue Zielgruppen attraktiv.

Gerade im anspruchsvollen und sensiblen Bereich Human Resources/Payroll HR bietet eine lückenlose Integration in einer hart umkämpften Szene den entscheidenden Vorsprung. Das perfekt abgestimmte Zusammenspiel der Payroll-Daten mit der globalen Talentsuite beschleunigt sämtliche Prozesse stark, verkürzt die Analysephase für das Reporting drastisch und bietet dem Anwender einen vollständigen Blick über das gesamte System.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen trägt Früchte: Die Hensoldt Holding GmbH & Co mit ihren 4.300 Mitarbeitern hat sich nun für SD Worx entschieden - die nahtlose Integration von SD Worx und Workday war bei dieser Wahl ein sehr wichtiges Argument.

SD Worx ist zertifizierter Partner von Workday. Mit dem Global Payroll Cloud (GPC) Connector ermöglicht SD Worx erstmals Unternehmen, alle Vorteile von Workday mit der SD Worx Gehaltsabrechnung zusammen zu führen.

Damit ist SD Worx einer der wenigen Anbieter, der ein komplettes Servicepaket für die Bereiche Gehaltsabrechnung, Personalarbeit, Steuern und Sozialrecht anbietet.
Über SD Worx
Als führendes europäisches Unternehmen im Bereich Payroll und HR unterstützt SD Worx Unternehmen auf der ganzen Welt durch eine umfassende Palette an Personaldienstleistungen in Bezug auf Staffing, Payroll, Time und Talent bei der Verwaltung ihrer neuen und bestehenden Belegschaft. SD Worx bietet seinen Kunden die Einblicke, Erfahrungen, Outsourcing-Dienstleistungen und Technologien, die Personalentscheider benötigen, damit sie dafür sorgen können, dass ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter erfolgreich sind. Heute verlassen sich über 68.000 kleine und große Unternehmen auf der ganzen Welt auf die Erfahrung von SD Worx aus über 75 Jahren. Im Jahr 2018 hat SD Worx mit seinen beiden Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 594,4 Millionen Euro erzielt.
Die SD Worx Group bietet ihre Dienstleistungen für Payroll und HR sowie das Outsourcing von Personal, Software und Beratung in 92 Ländern an, berechnet die Gehälter von rund 4,6 Millionen Mitarbeiter und zählt weltweit zu den Top 5. Die über 4.150 Mitarbeiter von SD Worx sind in zehn Ländern tätig: Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Mauritius, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen ist Mitbegründer der Payroll Services Alliance, einem globalen Strategienetzwerk führender Payroll-Unternehmen, die zusammen 32 Millionen Payroll-Abrechnungen durchführen.
SD Worx Staffing Solutions bietet seit 2018 in Belgien und den Niederlanden Dienstleistungen in den Bereichen flexibler und befristeter Beschäftigung, Entsendung, Einstellung und Auswahl, Outplacement und Karriereberatung an. SD Worx Staffing Solutions beschäftigt mehr als 450 Arbeitnehmer und beschäftigt über seine mehr als 3.000 Kunden durchschnittlich 5.500 Zeitarbeitskräfte pro Tag.
Weitere Informationen auf: www.sdworx.de

Über Hensoldt
HENSOLDT ist ein globaler Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen ist Marktführer bei zivilen und militärischen Sensorlösungen und entwickelt neue Produkte, um sich entwickelnden Bedrohungen auf der Grundlage disruptiver Konzepte in Bereichen wie Big Data, Robotik und Cybersicherheit zu begegnen. HENSOLDT erwirtschaftet mit rund 4.500 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro pro Jahr.
Der Firmenname HENSOLDT geht auf Moritz Carl Hensoldt zurück, einen deutschen Pionier der Optik und Feinmechanik im 19. Jahrhundert. Aufbauend auf den Leistungen renommierter Vorgänger wie Telefunken, Dornier, Kelvin Hughes, Siemens Sicherungstechnik und Carl Zeiss Optronics steht das Unternehmen für eine mehr als 200 Jahre alte europäische Technologietradition.

Beatrix Schmalbrock
PR-Beraterin