Neu im Vertriebsprogramm der Emtron electronic GmbH (Nauheim) ist das Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) TDR-240 von Mean Well.
ELECTRONIC ASSEMBLY
Klein & leistungsstark: Neues Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) TDR-240
06.12.2018, 12:30
Klein & leistungsstark: Neues Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) TDR-240

Neu im Vertriebsprogramm der Emtron electronic GmbH (Nauheim) ist das Hutschienen-Netzteil (DIN-Rail) TDR-240 von Mean Well, das um 43 Prozent kleiner ist als das Vorgängermodell DRT-240.
Nach der erfolgreichen Einführung der kompakten Hutschienen-Netzteil-Serie TDR mit 480 bzw. 960 Watt hat Mean Well jetzt eine 240-Watt-Version auf den Markt gebracht. Das kompakte Netzteil bietet Kunden, die nur einen beschränkten Bauraum zur Verfügung haben, neue effektive Stromversorgungs-Optionen.
Das Hutschienen-Netzteil TDR-240 besticht durch eine Breite von nur 63 Millimetern, einen weiten 3-Phasen-Eingangsspannungsbereich von 340 bis 550 VAC (optional 2-Phasen-Betrieb) und eine lüfterlose Ausführung. Die Kühlung erfolgt durch Konvektion. Betrieben werden kann das Modell TDR-240 mit einem Wirkungsgrad von bis zu 92 Prozent zwischen -30 und +70 °C. Der Volllastbetrieb ist bis +60 °C möglich.
Darüber hinaus erfüllt die Produktreihe die Anforderungen an die industrielle Betriebssicherheit gemäß den Normen UL 61010, TUV EN 61558-2-16, und EAC. Darüber hinaus tragen die Modelle die CE-Kennzeichnung des Herstellers.
Geeignete Anwendungsgebiete sind industrielle Steuerungssysteme, Halbleiterfertigungsanlagen, Fabrikautomatisierung, industrielle elektrische Anlagen sowie Umgebungen, die einen niedrigen Geräuschpegel und lüfterlose Stromversorgungen erfordern.

Merkmale:
• 3-Phasen-Eingangsspannung von 340 - 550 VAC (2-Phasen-Betrieb möglich)
• Breite: 63 mm
• bis zu 92 % hoher Wirkungsgrad
• Lüfterloses Design, Kühlung durch freie Konvektion
• -30 bis +70 °C weiter Temperaturbereich (Volllastbetrieb bei +60 °C)
• Eingebautes DC-OK-Relais-Kontaktsignal
• Schutzfunktionen: Kurzschluss, Überlast, Überspannung und, Übertemperatur
• Geprüft und Zertifiziert nach den Industriestandards UL 61010, TUV EN 61558-2-16, EAC
• CE-Kennzeichnung des Herstellers
• Geeignet für die Montage auf DIN-Schienen: TS-35/7.5 oder TS-35/15
• Abmessungen (B x H x T): 63 x 125,2 x 113,5 mm