Daimler AG
Mercedes-Benz richtet Taxi-Geschäft für die Zukunft neu aus: Tim Podszus übernimmt die Leitung des Taxi Branchenmanagements im deutschen Vertrieb
01.02.2019, 12:23

Mercedes-Benz stellt sich im Geschäftsfeld Taxi und Mietwagen neu auf. Um auf die Anforderungen der Taxi-Kunden künftig noch gezielter reagieren zu können, wird die Betreuung ab 2019 direkt über das Team Flottenmanagement des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) erfolgen. Die Leitung übernimmt mit Tim Podszus ein erfahrener Key Account Manager, der ab sofort für das Taxi- und Mietwagengeschäft im MBD verantwortlich zeichnet. Er folgt als Ansprechpartner rund um das Taxi- und Mietwagengeschäft auf Jan Thomas, der künftig die Leitung der strategischen Produkt- und Marktthemen Mercedes-Benz Pkw im MBD verantwortet.
Tim Podszus begann seine Laufbahn in der heutigen Daimler AG im Jahr 2006 in der Mercedes-Benz Niederlassung München, wo er zuerst für die Betreuung von Groß- und Geschäftskunden der Marke smart zuständig war und später die Verkaufskoordination des smart Großkundengeschäfts übernahm. 2015 wechselte der gebürtige Freiberger (Sachsen) in die Vertriebszentrale des MBD nach Berlin, wo er bis Ende 2018 als bundesweiter Ansprechpartner das smart Groß- und Geschäftskundengeschäft maßgeblich mitgestaltete. Tim Podszus ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Stuttgart - Veröffentlicht von pressrelations