Erlebnis Bauernhof

Mit „ERLEBNIS BAUERNHOF“ das Leben auf dem Land entdecken - Neue Audio-CD mit den Tierstimmen und Geräuschen des Landlebens

25.10.2019, 15:49

Das Leben auf dem Bauernhof ist nicht nur für Kinder ein besonderes Erlebnis. Auf einem Hof gibt es viel zu sehen und zu staunen und noch viel mehr zu hören. Die rund 72 Minuten lange Audio-CD 'Erlebnis Bauernhof' vom Musikverlag Edition AMPLE gibt die Vielfalt an Tierlauten und Geräuschen des Landlebens authentisch wieder. Man fühlt sich durch die originalgetreuen Laute von Bauernhoftieren und durch die typischen landwirtschaftlichen Klänge auf einen aktiv betriebenen Bauernhof versetzt.

Ein 24-seitiges Beiheft enthält viele Informationen, farbige Zeichnungen und ein Rätselspiel. Kinder erweitern durch unterschiedliche Sinneswahrnehmungen spielerisch ihr Wissen rund um das Leben auf einem Bauernhof.

Mal gackert ein Huhn, mal kräht ein Hahn und Esel, Pferd, Rind, Schaf, Ziege, Schwein, Hund und Katze kommen zu Wort. Selbst Honigbienen und auch weniger bekannte Töne von Truthahn, Perlhuhn oder Wachtel sind zu hören. Können Sie die Stimme eines Pfaus und Fasans unterscheiden? Wie klingt die Türkentaube und wie die Haustaube? Welche Geräusche hat ein Kaninchen? All diese Fragen klärt die CD 'Erlebnis Bauernhof'.

Interessant hören sich auch die Geräuschkulissen bei der Aufzucht und Pflege der Tiere sowie beim Anbau und Ernte auf dem Bauernhof an. Wie unterscheidet sich eine Kuhherde unterwegs von der auf einer Almwiese? Eine Melkmaschine im Einsatz hört sich anders an, als das Melken von Hand.

Wer Geräusche-Raten veranstalten, ein grünes Klassenzimmer gestalten oder aber einen Besuch auf dem Bauernhof vorbereiten will, liegt mit dieser CD goldrichtig, denn zu fremd sind uns häufig die Klänge der Natur geworden. Oder können Sie auf Anhieb die Fütterung von Kälbern und Lämmern am Geräusch unterscheiden? Einen Trecker erkennt man von weitem. Wie aber ist es mit dem typischen Geräusch eines Mähdreschers oder einer Beregnungsanlage?

'Erlebnis Bauernhof' ist ein besonderes Klangerlebnis, nicht nur für die Kleinen.

Erlebnis Bauernhof
von Fernand Deroussen und Karl-Heinz Dingler

Eine Audio-CD inklusive 24-seitigem Beiheft.
Spieldauer 71:43 Minuten
Bestell-Nr. CD-329466