hyperMILL MAXX Machining – hochperformante CAM-Strategien für das Fräsen und Drehen (Bildquelle: OPEN MIND)
OPEN MIND

Mit hyperMILL die Effizienz steigern - OPEN MIND auf der FMB 2019

03.09.2019, 11:01

OPEN MIND Technologies AG stellt vom 6. bis 8. November 2019 auf der „FMB - Zuliefermesse Maschinenbau“ in Salzuflen aus. Am Stand B21 in Halle 20 präsentiert OPEN MIND Version 2019.2 der CAD/CAM-Suite hyperMILL® und gibt erste Einblicke in die Erweiterungen, die mit Version 2020.1 kommen. Darüber hinaus werden weitere innovative Strategien aus dem Performance-Paket hyperMILL® MAXX Machining vorgestellt.

„Auf der FMB haben wir viele intensive Gespräche mit Anwendern aus der Region, deshalb stellen wir auch in diesem Jahr wieder aus“, sagt Andreas Leser, Vertriebsdirektor Deutschland bei der OPEN MIND Technologies AG. „Die Messebesucher haben hohe Ansprüche an Geschwindigkeit und Qualität in ihrer zerspanenden Fertigung und wissen, dass sich mit intelligenten CAM-Strategien einiges an Optimierungspotenzial auszuschöpfen lässt.“

Die aktuelle Version hyperMILL® 2019.2 beinhaltet wichtige Neuerungen wie etwa das hochpräzise 3D-Schlichten, mit dem spiegelglatte Oberflächen erreicht werden, und die „globale Annäherung in der 5-Achs-Tangentialbearbeitung. Dabei lassen sich mehrere Flächen zu einer Fläche mit einer definierten ISO-Ausrichtung vereinen.

hyperMILL® MAXX Machining
Neu im Performance-Paket MAXX Machining ist „Perfect-Pocketing-Technologie“: Ein intelligenter Algorithmus passt die größtmögliche Tasche in den zu schruppenden Bereich und erzeugt automatisch lineare Werkzeugwege für die Hochvorschubfräsbearbeitung. Lineare und konturparallele Werkzeugbahnen werden dabei optimal miteinander verbunden. Für das Dreh-Schruppen hat OPEN MIND das bewährte Konzept des trochoidalen Fräsens auf die Drehbearbeitung übertragen. Optimierte Verbindungswege und flüssige Maschinenbewegungen stellen eine hochperformante Bearbeitung sicher.

Über die OPEN MIND Technologies AG
Die OPEN MIND Technologies AG zählt weltweit zu den gefragtesten Herstellern von leistungsfähigen CAM-Lösungen für die maschinen- und steuerungsunabhängige Programmierung.
OPEN MIND entwickelt bestens abgestimmte CAM-Lösungen mit einem hohen Anteil an einzigartigen Innovationen für deutlich mehr Performance - bei der Programmierung sowie in der zerspanenden Fertigung. Strategien wie 2,5D-, 3D-,5-Achs-Fräsen sowie Fräsdrehen und Bearbeitungen wie HSC und HPC sind in das CAM-System hyperMILL® integriert. Den höchstmöglichen Kundennutzen realisiert hyperMILL® durch das perfekte Zusammenspiel mit allen gängigen CAD-Lösungen sowie eine weitgehend automatisierte Programmierung.
Weltweit zählt OPEN MIND zu den Top 5 CAD/CAM-Herstellern, laut „NC Market Analysis Report 2019“ von CIMdata. Die CAD/CAM-Systeme von OPEN MIND erfüllen höchste Anforderungen im Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, in der Automobil- und Aerospace-Industrie sowie in der Medizintechnik. OPEN MIND engagiert sich in allen wichtigen Märkten in Asien, Europa und Amerika und gehört zu der Mensch und Maschine Unternehmensgruppe.

Hauptsitz: OPEN MIND Technologies AG, Argelsrieder Feld 5, 82234 Weßling, Deutschland
Tel.: +49 8153 933500, Fax: +49 8153 933501
E-Mail: Info@openmind-tech.com, Homepage: www.openmind-tech.com