Schäfer Container Systems Roundtable (c) SCHÄFER Werke GmbH
SCHÄFER WERKE
Nachhaltigkeit Top-Thema in Brauindustrie
06.06.2019, 11:02
SCHÄFER Container Systems leitet Round-Table im Rahmen der International Beer Strategies Conference

Nachhaltigkeit zählt zum wichtigsten Thema unter Gründern, Geschäftsführern und leitenden Verantwortlichen der Brauindustrie. Das ist das Ergebnis eines Round-Tables, den SCHÄFER Container Systems leitete. Der Hersteller von Mehrweg-Behältersystemen für Getränke (KEGs) lud anlässlich der Teilnahme an der International Beer Strategies Conference in Dublin zu einer Diskussion.

Zu den Teilnehmern des Round-Tables gehörten unter anderem Marken wie Krombacher, Stiegl und Vertreter aus dem Bereich Einwegverpackungen. Das am stärksten diskutierte Thema auf der Agenda war Nachhaltigkeit, gefolgt von Regionalität. Außerdem zeigte sich, dass eine Verschiebung des Pack-Mix in Richtung Mehrwegbehälter grundsätzlich nicht in Frage gestellt wurde. Neue Technologien wurde von vielen Teilnehmern als wichtig eingestuft, wichtiger aber die schon bestehende Grundfunktionalität von Verpackungen.

Die International Beer Strategies Conference thematisierte als Messe sowie mit Fachvorträgen und Events vom 07. bis zum 09. Mai alle relevanten Themen der Brauindustrie. Als einer der Sponsoren lud SCHÄFER Container Systems zu einem Round-Table ein. Einleitend wurde ein Hypothesenblatt mit 10 Thesen vorgestellt, welches den rund 20 Teilnehmern die Möglichkeit gab, über branchenrelevante Themen zu diskutieren.

„Die rege Teilnahme am Round-Table hat gezeigt, wie sehr die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität aktuell in den Unternehmen angesiedelt sind. Als Innovationsführer im Bereich Mehrweg-Behältersysteme suchen wir regelmäßig den offenen Austausch mit internationalen Marktbegleitern und Interessensvertretern. Als Verpackungshersteller sehen wir uns in der Pflicht, Trends und Anforderungen frühzeitig aufzuzeigen und auch selbst zu initiieren“, sagt Guido Klinkhammer, Bereichsleiter Vertrieb bei SCHÄFER Container Systems.

Über SCHÄFER Container Systems (www.schaefer-container-systems.de):
SCHÄFER Container Systems, ein innovativer Hersteller von qualitativ hochwertigen Behältersystemen für Getränke (KEGs) sowie von IBC und Sonderbehältern aus Edelstahl für flüssige Medien, Feststoffe und Granulate, ist Teil der international erfolgreichen SCHÄFER Werke.
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb. Alle Bereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Neunkirchen - Veröffentlicht von pressrelations