Das Vertriebsprogramm der EMTRON electronic GmbH (Nauheim) wurde um hocheffiziente DC/DC-Wandler-Serien von Mean Well ergänzt.
EMTRON electronic

Neue leistungsstarke DC/DC-Wandler: RSDW/RDDW08, RSDW/RDDW10 & RSDW/RDDW20

26.03.2019, 09:20

Das Vertriebsprogramm der EMTRON electronic GmbH (Nauheim) wurde um drei neue hocheffiziente DC/DC-Wandler-Serien der Firma Mean Well ergänzt. Die hocheffizienten, gekapselten Serien RSDW/RDDW08, RSDW/RDDW10 und RSDW/RDDW20 decken alle Anforderungen von kleinen bis anspruchsvollen Stromversorgungslösungen ab.
Nach der erfolgreichen Markteinführung der gekapselten DC/DC-Wandlerserien RSD-30/60 für Bahnanwendungen hat Mean Well die DC/DC-Produktlinie für Bahnanwendungen um weitere Modelle für kleine und große Stromapplikationen maßgeblich erweitert: Neu auf dem Markt sind die Serien RSDW/RDDW08, RSDW/RDDW10 und RSDW/RDDW20, bei denen es sich um 8 W, 10 W und 20 W DC/DC gekapselte Printmodule handelt.
Die neuen Serien sind in einem DIP-24-Gehäuse mit Standard-Pinbelegung verfügbar und nach den Normen EN 55032, EAC TP TC004 und EN 50155 zertifiziert.
Mit herausragenden Merkmalen wie dem flachen Gehäuse (8 W: 10,2 mm, 10 W: 12,7 mm, 20 W: 10,2 mm), dem 4:1 weiten Eingangsspannungsbereich, der ultraweiten Betriebstemperatur von -40 bis +85 °C und der Vibrationsfestigkeit eignen sich die DC/DC-Wandler aller Serien als zuverlässige Sekundärtrennung, Gleichstrom-USV oder Batteriespannungsregler für Anwendungen in den Bereichen Bahn, Straßenbahn, Bus, Industrieautomation oder Telekommunikation.

Merkmale:
• 4:1 großer Eingangsbereich
• Großer Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 °C
• IP-OP-Isolierung: 8 W: 1,5 KV, 10 W: 3 KV, 1,5 kV für Modelle mit 9 - 36 V /
18 - 75 V (Vin), 3,0 kV für Modelle mit 43 - 160 V (Vin)
• Schutzfunktionen gegen Kurzschluss, Überlast, Überspannung,
Eingangsverpolung, Eingangsunterspannung
• Fernbedienung: EIN-/AUS-Steuerung
• Zulassungen: Bahn: EN 50155/EN50121-3-2 , ITE: EN 55032,
EAC
• Ultraflaches Profil (L x B x H): 8 W: 31,8 x 20,8 x 10,2 mm, 10 W: 31,8 x
20,8 x 12,7 mm, 20 W: 50,8 x 25,4 x 10,2 mm