Foto: siteworks AG, Frankfurt
Foto: Vermessungsbüro Buchholz, Koblenz / Der Sportpark Frankfurt-Preungesheim ist die neue Location für das Deutsche Down-Sportlerfestival 2021
Deutsches Down-Sportlerfestival

Neue Location für das Deutsche Down-Sportlerfestival 2021: Das 19. Down-Sportlerfestival findet dieses Jahr im Sportpark Preungesheim statt

04.05.2021, 16:13

Am 18. September 2021 findet die weltweit größte Sportveranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom bereits zum 19. Mal in Frankfurt am Main statt. Nachdem das Festival pandemiebedingt im letzten Jahr digital ausgerichtet wurde, zielen die Vorbereitungen dieses Jahr wieder auf ein klassisches Live-Event ab. Trotz der weiter andauernden Corona-Pandemie hofft der Veranstalter, die site-works AG, dass dieses Jahr wieder gemeinsam vor Ort getanzt, gesungen und Sport gemacht wird. Da die Räumlichkeiten im Sport- und Freizeitzentrum in Kalbach derzeit saniert werden, findet die Veranstaltung 2021 im Sportpark Preungesheim statt. Die weitläufigen Freiflächen der modernen Sportanlage ermöglichen eine Open-Air-Veranstaltung unter der strengen Einhaltung eines umfangreichen Hygienekonzepts.

Auf den Leichtathletikanlagen, Rasen- und Tartanplätzen des gut angebundenen Sportparks Preungesheim können die jungen Athlet:innen dieses Jahr in verschiedenen Sportarten und Workshops zeigen, was in ihnen steckt. Aber auch die zahlreichen erwarteten Besucher:innen haben die Gelegenheit, bei den angebotenen Workshops, Vorträgen und Mitmachaktionen sowie an den Ständen zusammenzukommen, um sich auszutauschen und zu informieren - und gemeinsam Spaß zu haben. KiKA-Moderator André Gatzke führt wie in den Vorjahren auch dieses Mal wieder durch die Veranstaltung. Auch einige prominente Gäste haben bereits zugesagt und werden am 18. September mit von der Partie sein.

Finanziell und ideell unterstützt wird das Festival durch die langjährigen Sponsoren Hexal AG, ING-DiBa AG, die Stadt Frankfurt, die site-works AG und weitere Sponsor:innen und Spender:innen sowie durch die über 400 ehrenamtlichen Helfer:innen.
Alle Infos rund um das digitale Down-Sportlerfestival 2020 sind in den Social-Media-Kanälen des Deutschen Down-Sportlerfestivals und auf der Website www.down-sportlerfestival.de zu finden.
Kurzgefasst:
• Das 19. Deutsches Down-Sportlerfestival findet erstmals im Sportpark Preungesheim statt.
• Auf den Leichtathletikanlagen, Rasen- und Tartanplätzen des gut angebundenen Sportparks Preungesheim können die jungen Athlet:innen dieses Jahr in verschiedenen Sportarten und Workshops zeigen, was in ihnen steckt.
• Es gibt ein buntes, interaktives Programm mit vielen Workshops, Gästen und Aktionen.
• Termin für die weltweit größte Sportveranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom ist der 18. September 2021.
• Die weitläufigen Freiflächen der modernen Sportanlage ermöglichen eine Open-Air-Veranstaltung unter der strengen Einhaltung eines umfangreichen Hygienekonzepts.
• Eine unverbindliche Voranmeldung der Teilnehmer:innen kann ab sofort über die Internet-Seite https://www.down-sportlerfestival.de/voranmeldung erfolgen.

Frankfurt am Main - Veröffentlicht von pressrelations