Ein Aufkleber auf der Verpackung kostenloser Bauteilmuster weist auf die Aufforstungsinitiative der amerikanischen Würth-Elektronik-Niederlassungen hin. Bildquelle: Würth Elektronik

Neue Umweltschutzaktion bei Würth Elektronik - „One Sample Order = One Tree Planted“

25.01.2022, 14:21
„One Sample Order = One Tree Planted“

Nach der Teilnahme am Bewaldungsprojekt „Atem der Zukunft“ der türkischen Niederlassung von Würth Elektronik, hat der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente jetzt eine weitere Aufforstungsinitiative für das Jahr 2022 gestartet: Würth Elektronik in den USA und die gemeinnützige Organisation One Tree Planted tragen dafür Sorge, dass für jedes in den Vereinigten Staaten, Kanada und Lateinamerika bestellte Bauteilmuster ein Baum gepflanzt wird. Der Fortschritt der Aktion ist unter einer eigens eingerichteten Fundraiser-Seite nachvollziehbar. Dort werden auch Spenden für die Aktion gesammelt.

Der Verzicht auf Mindestbestellmengen und die Bereitstellung kostenloser Muster sind Kennzeichen der besonderen Serviceorientierung von Würth Elektronik. Der beliebte Musterversand wird nun bei den amerikanischen Niederlassungen mit einer Wiederaufforstungsinitiative verbunden. Die umweltfreundlichen Verpackungen der Bauelementmuster sind mit dem Label „One Sample Order = One Tree Planted“ und einem QR-Code versehen, der zu Informationen über die Initiative verlinkt. Die Organisation One Tree Planted betreibt weltweit Aufforstungsprojekte und klärt über die ökologische Bedeutung von Bäumen auf.
Um auch Mitarbeiter, Kunden und Partner in die Initiative einbeziehen zu können, wurde zudem eine Spendenseite eingerichtet, auf der Interessenten direkt für One Tree Planted spenden können. Die Seite dient auch als Indikator, um feststellen zu können, wie viele Bäume über Musterbestellungen und Einzelspenden gepflanzt wurden. Weitere Informationen unter Würth Elektronik online.

Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.
Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeitende und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.
Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeitende und hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 823 Millionen Euro erwirtschaftet.
Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter www.we-online.com

Kontakt: