PR-Gateway
PR-Gateway

Neuer Logistik Kanal auf YouTube gestartet

12.04.2022, 12:49
Videos zeigen einen Blick hinter die Kulissen der Transportlogistik für Import und Export

Die Excellence Global Logistics GmbH führt mit einem neuen YouTube Kanal die Zuschauer hinter die Kulissen der Transportlogistik.

Import und Export sind der Motor der deutschen Wirtschaft. Deutschland wird nicht umsonst "Export-Weltmeister" genannt - auch wenn bei genauer Betrachtung Deutschland nur auf Platz zwei der Welt ist.

Selbst die Unternehmen, die Import und Export betreiben, wissen aber oft nicht, wie die Transporte tatsächlich ablaufen.

Der neue Logistik Kanal von Excellence Global Logistik (EGL) soll hier Abhilfe schaffen. Alle zwei Wochen veröffentlichen die Logistik Profis von EGL ein Video, in dem sie interessante Einblicke in die Transportketten geben.

"Die meisten Logistik Videos auf YouTube sind langweilige Power Point Präsentationen.", sagt Holger Hille, der schon die ersten sechs Videos für den Kanal aufgenommen hat. Bei weiteren Videos werden auch seine Kollegen ihre Themen vorstellen.

"Wir wollen das besser machen. Wir nehmen bei der Arbeit die Kamera mit. Anstelle von Textfolien zeigen wir die Praxis: Alles, was gut läuft, aber auch mal die Dinge, die schieflaufen. Wo wir kein Video drehen können, versuchen wir wenigstens mit echten Fotos einen Einblick zu geben."

Eine erste Auswahl an Videos ist bereits unter dem folgenden Link verfügbar:
https://www.youtube.com/c/ExcellenceGlobalLogisticsGmbH

Weitere Videos sollen in 2-wöchigem Rhythmus folgen.

Excellence Global Logistics GmbH
Sebastian Buck
An den Weiden 118
65428 Rüsselsheim
+49 69 870 089 40
+49 69 870 089 429
pr@excellence-global-logistics.com
https://excellence-global-logistics.com


Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations