Neuer Webauftritt von Althen Sensors & Controls (c) Althen GmbH Mess- und Sensortechnik
ALTHEN
Neuer Webauftritt von Althen Sensors & Controls
16.01.2019, 08:39
Fokus auf über 1.300 Produkten
Verbessertes Design und mehr Übersichtlichkeit
Neue Filterfunktionen

Unter althensensors.com verleihen die deutsche Althen GmbH Mess- & Sensortechnik und die niederländische Althen Sensors & Controls BV ihrem kürzlichen Zusammenschluss mit einer neuen Website Ausdruck. Neben inhaltlichen Optimierungen wurden auch Struktur und Übersichtlichkeit der Website neu gestaltet und verbessert.

Ziel des neuen Web-Auftrittes ist eine klarere Struktur. So werden beispielsweise ähnliche Produkte sowie passende Services und Anwenderberichte gegenseitig verlinkt, um das Finden produktbezogener Informationen und Services zu erleichtern. Neu ist unter anderem die Filterfunktion für die über 1.300 Produkte, beispielsweise nach Messbereich, Genauigkeit oder Druckart. Darüber hinaus werden nicht nur Angaben zu Produkten selbst gemacht, sondern viele weitere Informationen zu Anwenderindustrien, Anwendungsbeispielen, Presseinformationen oder Videos gegeben.

Das neue Design behält das „Althen-Blau“ bei, ist jedoch klarer gestaltet. Im Vordergrund stehen das großzügigere Layout und größere Bilder für einen modernen und ansprechenden Look. Die Seite kann selbstverständlich auf Deutsch, Englisch oder Niederländisch eingestellt werden. Ein Download-Bereich und Shop sind indes in Planung.

„Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Mess- und Sensortechnik möchten wir, dass sich unser hoher Qualitätsanspruch nicht nur in unseren Produkten, sondern auch in unserem Internetauftritt widerspiegelt “, sagt Thijs Haselhoff, Business Development Director bei Althen.

Über Althen Mess- und Sensortechnik:
Althen - Ihr kompetenter Partner für Messtechnik & Sensorik
Althen ist spezialisiert auf das elektrische Messen physikalischer Größen. Das Portfolio umfasst die physikalischen Messgrößen Druck, Kraft, Drehmoment, Dehnung, Weg, Drehwinkel, Neigung, Beschleunigung, Vibration, Drehrate, Temperatur sowie Messverstärker, Datenlogger und Elektroniken für die Automatisierungstechnik. Für alle genannten Messgrößen legt Althen größten Wert auf kundenorientierte Lösungen und fokussiert sich deshalb auf Anwenderberatung, Vertrieb und Service von Messwertaufnehmern und Sensoren bis hin zu kompletten Messsystemen und Systemintegrationen. Der hohe Anspruch an die technischen Eigenschaften aller Produkte zeigt sich auch in dem für die behandelten Messgrößen ausgestatteten Kalibrierlabor. Althen Niederlassungen befinden sich in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Frankreich und den USA.

Kelkheim - Veröffentlicht von pressrelations