(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
PR-Gateway

ONE.CON 2022: Innovationsprojekte aus der SAP Industry Community live erleben

11.05.2022, 08:52
cbs-Kundenkongress am 1. und 2. Juni am Hockenheimring

Endlich wieder live, endlich wieder persönlich und vor Ort: cbs Corporate Business Solutions lädt ein zu einer neuen Auflage seines erfolgreichen Kundenkongresses - und das an einem spektakulären Ort. Diesmal findet das Event auf der Rennstrecke am Hockenheimring statt. Geschwindigkeit wird dabei ein wichtiger Faktor sein. Motto der ONE.CON 2022: "ONE Digital Enterprise - The Fast Value Experience". Die Kernfrage der Unternehmen: Wie lässt sich die Business Transformation als Ganzes werthaltig gestalten und in möglichst kurzer Zeit zu vertretbaren Kosten realisieren? Daneben wird es viel Raum für Innovationsthemen geben. Der Kongress am 1. und 2. Juni bringt erneut die SAP Industry Community zusammen. Bei diesem Event treffen sich SAP-Kunden, große und mittelgroße Konzerne der internationalen Industrie, Weltmarktführer und Hidden Champions. CIOs, IT-Manager, Technologie-Experten und SAP-Verantwortliche zeigen reale Projekte aus ihren Unternehmen. Das Zielbild der Unternehmen: Eine digitale globale Business Plattform mit integrierten End-to-End-Geschäftsprozessen. An den beiden Tagen erwarten die Teilnehmer 30 Best-Practice-Vorträge. Aufgeteilt ist die Konferenz in fünf unterschiedliche Streams, damit die Teilnehmer je nach Interesse wählen können: Business Transformation, Digital Innovations, Line of Business, Digital Supply Chain, Customer Experience mit Salesforce.

"Die Konferenz wird dieses Jahr endlich wieder ein Ort der persönlichen Begegnung und ein ganz besonderes Erlebnis. Darauf freuen wir uns besonders. Es werden zwei intensive Tage voller Innovationen, Trends, Success Stories und Networking auf dem höchsten Level. Die Teilnehmer haben die Chance, exklusives Insiderwissen aus Pionierprojekten mitzunehmen", erklärt cbs CEO Rainer Wittwen.

Die Fragen in diesem Jahr: Wie lässt sich der Weg in das digitale, intelligente Unternehmen maßgeblich beschleunigen? Welche Vorteile bieten software-gestützte Transformationen und Selective-Transition-Ansätze? Des Weiteren geht es um S/4HANA Public & Private Cloud, ONE Digital Architecture und hybride IT-Systemlandschaften, Digital Supply Chain Management, Integrated Business Planning, zentrale Unternehmenssteuerung mit ONE Finance, Customer Experience, Business Intelligence, SAP Business Technology Platform, Smart Factory und Industry Solutions aus der Enterprise Garage.

SAP-Anwenderfirmen verändern sich permanent durch Unternehmenswachstum, Akquisitionen, Fusionen und globalisierte Märkte. Gewachsene Strukturen, Prozesse und IT-Systeme gilt es kontinuierlich zu optimieren, dabei gehören Transformationsszenarien zum Tagesgeschäft. Die ONE.CON 2022 ist der Treffpunkt von Unternehmen, die diesen Herausforderungen mit den unterschiedlichsten Ansätzen begegnen. Namhafte, internationale Industriefirmen werden aktuelle Projekte präsentieren. Mit dabei sind diesmal unter anderem GEA, Dräxlmaier, Hella, Blanc & Fischer, Wieland, Krones sowie Villeroy & Boch.

Der namhafte Technologiekonzern Schott wird in einer Key Note von seinem wegweisenden Leuchtturmprojekt berichten. Dem Weltmarktführer gelang es in Rekordzeit, eine global standardisierte digitale Zukunftsplattform auf Basis von SAP S/4HANA in mehr als 26 Vertriebsgesellschaften und 43 Produktionsstandorten in 34 Ländern auf sechs Kontinenten im Big Bang zu implementieren.

Fun und Action dürfen bei einer solchen Veranstaltung am Hockenheimring, früher Schauplatz großer Formel-1-Rennen, natürlich auch nicht fehlen. cbs lädt die Teilnehmer daher im bunten Rahmenprogramm zu einem speziellen ONE.CON E-Kart-Race ein. Dabei können die Gäste in hochleistungsfähigen E-Karts gegen andere Teilnehmer antreten, ihre Fahrkünste beweisen und den begehrten ONE.CON 2022-Pokal gewinnen.

Weitere Informationen zum Kongress inklusive Anmeldung:

Grevenbroich - Veröffentlicht von pressrelations