Jenni, eine ehemalige Obdachlose, erzählt ihre persönlichen Erlebnisse (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
PR-Gateway

Premiere der neuen Obdachlosen-Tour auf der Reeperbahn

03.07.2024, 09:37

Am 6. Juli startet eine besondere Tour auf der Hamburger Reeperbahn

Die Kiezjungs beginnen die neue Obdachlosen-Tour, die den Gästen einen authentischen Einblick in das Leben auf der Straße bieten soll. Unter der Leitung von Jenni, einer ehemaligen Obdachlosen, erfahren die Besucher mehr über die täglichen Herausforderungen und persönlichen Geschichten dieser Menschen.
Ein besonderes Erlebnis auf der Reeperbahn
Die Obdachlosen-Tour der Kiezjungs ist mehr als nur eine Stadtführung. Sie bietet eine Plattform für ehemalige Obdachlose, ihre Erlebnisse und Erfahrungen direkt mit den Gästenzu teilen. Jenni, die selbst jahrelang auf der Straße lebte, erzählt ihre bewegende Geschichte und gewährt unverblümte Einblicke in die sozialen Strukturen und Herausforderungen des Lebens auf der Straße. Dieser einzigartigePerspektiv-´Wechselermöglicht es den Teilnehmern, das Viertel St. Pauli aus einem neuen Blickwinkel kennenzulernen.

Premiere am 6. Juli
Die Premieren-Tour findet am 6. Juli statt und beginnt um 15:00 Uhr. Treffpunkt ist auf dem Beatles Platz / Reeperbahn 178.
Der Ticketpreis beträgt 10 Euro pro Person. Alle Einnahmen werden zur Unterstützung lokaler Obdachlosenprojekte verwendet. Tickets sind über die Website der Kiezjungs unter
erhältlich.

Inhalt der Tour:
* Authentische Geschichten: Jenni, eine ehemalige Obdachlose, erzählt ihre persönlichen Erlebnisse und gibt unverblümte Einblicke in ihr Leben auf der Straße.
* Soziales Engagement:Der gesamte Erlös der Tour wird an lokale Hilfsorganisationen gespendet, die Obdachlosen in Hamburg unterstützen.
* Einzigartige Perspektive:Erleben Sie die Reeperbahn aus einem völlig neuen Blickwinkel und verstehen Sie die sozialen Herausforderungen, die viele Menschen hier täglich bewältigen müssen.

Weitere Fotos: https://kiezjungs.px.media/share/1719987011bY513iUU68KKW9

Sie können diese Pressemitteilung und Foto - auch in gekürzter Form auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Kiezjungs - Hamburg City Guides
Sven Jakobsen