pressrelations holt Andree Blumhoff als Group Head Media Analysis

03.03.2021, 11:43


Die pressrelations GmbH vergrößert erneut ihr Business Development Team

Andree Blumhoff, ehemaliger Leiter Produktentwicklung bei Argus Data Insights, wechselt zum 01. April 2021 zum internationalen Medienbeobachter pressrelations und verantwortet dort künftig den Bereich Media Analysis für die Märkte Deutschland, USA und Schweiz. Gemeinsam mit Florian Klaus, Head of International Business Development, und Chief Strategy Officer Oliver Heyden wird Blumhoff vor allem die Geschäftsfelder Digital Newsroom und Predictive Analytics weiter vorantreiben.

„pressrelations ist mit seiner konsequent crossmedialen Ausrichtung und seinen intelligenten Trendfrüherkennungslösungen absoluter Vorreiter in der Branche“, sagt Andree Blumhoff. „Mit den neuen Möglichkeiten der strategischen Trendfrüherkennung und den crossmedialen Dashboards im Kundenfrontend NewsRadar bietet pressrelations beste Voraussetzungen für Corporate-Newsroom-Lösungen der nächsten Generation.“

Blumhoff studierte Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaft und blickt auf über 17 Jahre Erfahrung in der Medienbeobachtung und -analyse zurück. Nach Stationen bei der PMG Presse-Monitor sowie Prime Research international leitete er zuletzt die Produktentwicklung beim Medienbeobachter Argus Data Insights. „Wir freuen uns außerordentlich darüber, einen solch ausgewiesenen Analyse-Experten für uns gewinnen zu können“, betont pressrelations-Geschäftsführer Jens Schmitz. „Damit investieren wir ein weiteres Mal in die Erschließung neuer Analyse-Anwendungsfelder, die es unseren Kunden ermöglichen, große Datenmengen in Echtzeit zu verdichten und strategisch relevante Insights zu gewinnen.“

Mit der erneuten Vergrößerung des Business Development Teams unterstreicht der Fullservice-Anbieter für Medienanalysen nochmals seinen in den letzten Jahren verstärkt vorangetriebenen Innovationskurs. So soll das vom DPOK ausgezeichnete Trendanalyse-Tool FirstSignals unter der Leitung von Oliver Heyden noch im laufenden Jahr mithilfe von KI-basierter Vorhersage eine valide Themen-Prognose, Content-Beratung für das Storytelling und die Erstellung themenbezogener Trend-Typologien ermöglichen. Weitere Lösungen in den Bereichen Threat Intelligence, Desinformationserkennung und Dark-Web-Content werden unter der Leitung von Florian Klaus weiterentwickelt und in das Kundenportal NewsRadar integriert. Als Dritter im Bunde wird Blumhoff in erster Linie die Medienanalyse ausbauen und vollumfänglich Newsroom-fähig machen.
über pressrelations

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und acht weiteren Standorten u.a. in Berlin, Austin (Texas), Dublin, Moskau und Singapur ist ein Fullservice-Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services. Das Unternehmen verbindet seine in-house entwickelte, KI-gestützte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Neben dem Echtzeit-Kundenportal NewsRadar® bietet pressrelations passgenaue Reporting-Formate, skalierbare Newsroom-Lösungen sowie die vom DPOK ausgezeichnete Analysemethode zur Trendfrüherkennung FirstSignals®. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 600 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.

Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf
Niko Liveric
Tel. 0211/1752077-33
niko.liveric(at)pressrelations.de
www.pressrelations.com



Düsseldorf - Veröffentlicht von pressrelations