SD Worx GmbH
SD Worx und GlobePayroll stärken ihre Partnerschaft
12.07.2019, 08:33
Erste globale HR- Lösung aus der Cloud

SD Worx, ein führender Anbieter von globalen Payroll- und HR-Dienstleistungen, erhöht seinen Anteil an GlobePayroll von 40 % auf 50,01 %. Das Ende 2015 gegründete französische Unternehmen ist das erste auf dem Markt, das eine globale Payroll-Lösung anbietet, die vollständig in der Cloud arbeitet.

Im Juni letzten Jahres erwarb SD Worx 40 % der Aktien von GlobePayroll. SD Worx erhöht jetzt seine Beteiligung an GlobePayroll durch den Erwerb von weiteren 10,01% der Aktien. Darüber hinaus werden zusätzliche Mittel bereitgestellt, um die internationale Marktexpansion und Produktentwicklung zu beschleunigen.

Fokus auf multinationale mittelständische Kunden
GlobePayroll und SD Worx Global Solutions bringen gemeinsam ein neues Angebot auf den Markt: Global People Services. Dieses vorkonfigurierte Paket wird das internationale Core HR-Modul von GlobePayroll nahtlos in die Payroll Software in mehr als 15 Ländern integrieren. In einer zweiten Phase folgen weitere Länder. Die Kunden erhalten in jedem Land einen einheitlichen Überblick und eine einheitliche Arbeitsweise.
In Frankreich nutzen bereits einige Neukunden von SD Worx und GlobePayroll die Cloud Payroll Engine von GlobePayroll zur Verwaltung ihrer Gehaltsabrechnungs- und digitalen Prozesse. Luxemburg wird bis Ende dieses Jahres folgen. Nach und nach wird die Plattform auch Bestandskunden angeboten werden.

Schneller Wachstumskurs
„Die globale Führungsposition und Erfahrung von SD Worx in Kombination mit der bahnbrechenden HR- und Gehaltssoftware von GlobePayroll stellt sicher, dass wir unseren Kunden weiterhin das beste Kundenerlebnis auf dem Markt bieten können“, sagt Jean-Luc Barbier, Vice President SD Worx Group und Managing Director SD Worx Global Solutions.

Jean-Baptiste de Charette, Chief Executive Officer von GlobePayroll: „Wir sind überaus zuversichtlich, dass wir unsere Position als Innovator im globalen Personalwesen stärken werden. Darüber hinaus ist die Bereitstellung eines zentralen und globalen Intelligenzzentrums für alle unsere Kunden ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal. Mit der Unterstützung von SD Worx können wir unseren schnellen Wachstumskurs und die Markteinführung auf internationaler Ebene fortsetzen.“

Die vier Gründer und Aktionäre von GlobePayroll behalten ihren Vorstandssitz. SD Worx erhält zwei zusätzliche Vorstandsposten. CIO Henri Vanroelen und Thierry Vanbever, International Business Director, werden diese Aufgaben übernehmen. Jean-Luc Barbier wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Über SD Worx
Als führendes europäisches Unternehmen im Bereich Payroll und HR unterstützt SD Worx Unternehmen auf der ganzen Welt durch eine umfassende Palette an Personaldienstleistungen in Bezug auf Staffing, Payroll, Time und Talent bei der Verwaltung ihrer neuen und bestehenden Belegschaft. SD Worx bietet seinen Kunden die Einblicke, Erfahrungen, Outsourcing-Dienstleistungen und Technologien, die Personalentscheider benötigen, damit sie dafür sorgen können, dass ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter erfolgreich sind. Heute verlassen sich über 68.000 kleine und große Unternehmen auf der ganzen Welt auf die Erfahrung von SD Worx aus über 75 Jahren. Im Jahr 2018 hat SD Worx mit seinen beiden Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 594,4 Millionen Euro erzielt.
Die SD Worx Group bietet ihre Dienstleistungen für Payroll und HR sowie das Outsourcing von Personal, Software und Beratung in 92 Ländern an, berechnet die Gehälter von rund 4,6 Millionen Mitarbeiter und zählt weltweit zu den Top 5. Die über 4.150 Mitarbeiter von SD Worx sind in zehn Ländern tätig: Belgien (Hauptsitz), Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Mauritius, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen ist Mitbegründer der Payroll Services Alliance, einem globalen Strategienetzwerk führender Payroll-Unternehmen, die zusammen 32 Millionen Payroll-Abrechnungen durchführen.
SD Worx Staffing Solutions bietet seit 2018 in Belgien und den Niederlanden Dienstleistungen in den Bereichen flexibler und befristeter Beschäftigung, Entsendung, Einstellung und Auswahl, Outplacement und Karriereberatung an. SD Worx Staffing Solutions beschäftigt mehr als 450 Arbeitnehmer und beschäftigt über seine mehr als 3.000 Kunden durchschnittlich 5.500 Zeitarbeitskräfte pro Tag.
Weitere Informationen auf: www.sdworx.com

Über GlobePayroll
GlobePayroll wurde 2015 in Paris gegründet. Eines der mit dem Unternehmen verfolgten Ziele bestand darin, den Status quo bei internationalen Payroll-Lösungen zu verändern. In den letzten 20 Jahren haben wir gemerkt, wie groß die Frustration bei internationalen Unternehmen ist: ihre globalen Gehaltsabrechnungsprozesse sind einfach nicht effizient genug. Obwohl das unternehmerische Umfeld seit den 1990er-Jahren aus operativer und technologischer Sicht deutliche Veränderungen erfahren hat, führen viele Unternehmen ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung noch immer wie im Jahr 1999 durch.

Aus diesem Grund sind die GlobePayroll SaaS-Lösungen von Grund auf neu entwickelt worden und dafür konzipiert, auf internationaler Ebene eingesetzt zu werden. Unsere Lösungen, einschließlich des erweiterten Workforce Managements, befinden sich alle an einem zentralen, sicheren und leicht zugänglichen Ort und bieten einheitliche Einblicke. Standardisierte Schnittstellen und ein offenes Ökosystem erleichtern den Datenaustausch und die Konsolidierung sowie eine weltweite Verfügbarkeit. Payroll Manager und Mitarbeiter erhalten eine hervorragende Benutzererfahrung, auf jedem Gerät und in Echtzeit.
Derzeit erfährt unser Team von 70 Mitarbeitern in unserem Pariser Hauptsitz ein rapides Wachstum: bei Mitarbeitern, Kunden und Umsatz. Unser Schwerpunkt liegt auf mittelständischen und großen Unternehmen, deren internationale Expansion wir unterstützen.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.globepayroll.com

Dreieich - Veröffentlicht von pressrelations