SILITHIUM Stromrechner
Silithium smart energy

Silithium smart energy mit neuem Online-Beratungstool für Solaranlagen

29.11.2018, 16:04

Die Silithium smart energy GmbH hat auf Ihrer neuen Website einen interaktiven Online-Berater für Photovoltaik-Anlagen veröffentlicht. Endverbraucher und Gewerbebetriebe erhalten mit Hilfe des Tools eine Einschätzung zu ihrer möglichen
Strom-Autonomie mit und ohne Stromspeicher sowie weitere Zusatzinformationen.

„Beim privaten Photovoltaik-Anlagenkauf geht nichts über eine persönliche Beratung. Nur so werden nicht nur technische Rahmenbedingungen erfasst, sondern der wirkliche Bedarf und die Wünsche der Hausbewohner“, sagt Ivica Lipka, Gründer und Geschäftsführer der Silithium smart energy GmbH. „Für eine erste Einschätzung ist aber ein Online-Tool, wie wir es realisiert haben, unschlagbar einfach und schnell.“

Der Online-Berater von Silithium berechnet auf Grundlage des Strompreises, der Anlagengröße und des optionalen Speichers sowohl den Autonomiegrad als auch den ungefähren finanziellen Vorteil gegenüber einer Stromversorgung ohne Photovoltaik. Dabei können Interessenten sowohl die Anlagenleistung als auch die Speicherkapazität mit Schiebereglern verändern und so einfach und schnell unterschiedliche Autonomiegrade ausprobieren.

Im nächsten Schritt berechnet das Tool anhand der Dachform, -größe, -neigung und Ausrichtung, der Adresse und der Dacheindeckung die voraussichtliche maximale Anlagengröße.

Für Endverbraucher und Unternehmen, die sich für weitere Details rund um die eigene PV-Anlage interessieren, bietet Silithium einen besonderen Service an: sie können sich direkt von erfahrenen Solaranergie-Nutzern, den sogenannten Silithium Regiopartnern, beraten lassen und regionale Photovoltaik-Anlagen und Speicher in Aktion besichtigen. Die Kontaktaufnahme zu den Regiopartnern ist ebenfalls über die Silithium-Website unter https://silithium.de möglich.

Leimen - Veröffentlicht von pressrelations