Während der Auszeichnung auf dem Dell Technologies Global Partner Summit in Las Vegas: Michael Lang, Head of Sales (2. v. l.), und Julian Fay, Team Lead Presales (2. v. r.), beide noris network.
noris network
Starke Partnerschaft für Cloud Services - noris network erhält „Dell Technologies Global Alliances Partner of the Year Award”
26.08.2019, 14:27

Nürnberg/Las Vegas, 26. August 2019 - Der Rechenzentrumsbetreiber und IT-Dienstleister noris network AG ist mit dem „Global Alliances Partner of the Year Award“ des Dell-Technologies-Partnerprogramms ausgezeichnet worden. Michael Lang, Head of Sales, und Julian Fay, Team Lead Presales, beide bei noris network tätig, nahmen die Auszeichnung beim Dell Technologies Global Partner Summit in Las Vegas entgegen.

noris network ist Platinum Partner in der Sparte „Cloud Service Provider“ des Dell-Technologies-Partnerprogramms. Der Betreiber von Hochsicherheitsrechenzentren nutzt Server von Dell EMC als Hardwarefundament für den unternehmenseigenen Cloud Service „noris cloud“ sowie für Outsourcing-Projekte bei Kunden aus den Branchen Banken und Versicherungen, Industrie, Automotive sowie Öffentliche Verwaltung. Jetzt hat die noris network AG für ihre Erfolge den „Global Alliances Partner of the Year Award“ des Dell-Technologies-Partnerprogramms erhalten. Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen des Global Alliance Award Breakfast von Gastgeber Jay Snyder, Senior Vice President, Global Alliances Dell Technologies.

Michael Lang, Head of Sales bei noris network und für die Partnerschaft mit Dell Technologies zuständig, erklärt: „Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, dass Dell Technologies unsere Arbeit in dieser Weise würdigt. Dell Technologies ist für uns ein wichtiger Lieferant zuverlässiger Serversysteme, und wir schätzen die Qualität der Produkte und Services unseres Partners.“

noris network AG
Die Nürnberger noris network AG bietet Unternehmen und Organisationen mit den Branchenschwerpunkten Banken/Versicherungen, Automotive/Industrie, Softwareentwicklung und Öffentliche Verwaltung maßgeschneiderte ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Managed Services, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenen Hochsicherheitsrechenzentren - darunter mit Nürnberg Süd und München Ost zwei der anerkannt modernsten und energieeffizientesten Rechenzentren Europas. Neben kundenspezifischen Lösungen und Services für klassische und virtualisierte IT-Infrastrukturen bietet noris network PaaS-Providing auf eigenen Cloud-Plattformen und mit Managed Kubernetes auch Services für die automatisierte Skalierung von Ressourcen (Container). Weitere, standardisierte Premium-Rechenzentrumsprodukte fasst das Unternehmen unter der Marke datacenter.de zusammen.

Die noris network AG ist mit ihren gesamten Geschäftstätigkeiten für ihre durchgängige Qualität und ihre Sicherheit im Service- und Informationssicherheitsmanagement nach ISO/IEC 20000-1, ISO/IEC 27001 und ISO 9001 zertifiziert. Im Bereich „Sicherheitsmanagement für bauliche Objekte“ ist noris network als erster Rechenzentrumsbetreiber nach VdS-Richtlinie 3406 zertifiziert, zudem sind die maximalen Verfügbarkeits-, Schutz- und Energieeffizienzklassen des Rechenzentrums München Ost nach EN 50600 bestätigt.

noris network wurde mit der maximalen Anzahl von fünf Sternen im eco Datacenter Star Audit des eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) ausgezeichnet. Die Rechenzentren Nürnberg Zentrum und Nürnberg Süd sowie München Ost haben das ISO 27001-Zertifikat auf Basis von IT-Grundschutz des BSI erhalten. 1993 gegründet, zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute renommierte Unternehmen wie adidas AG, Consorsbank, Flughafen Nürnberg GmbH, Firmengruppe Max Bögl, Küchen Quelle GmbH, Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG, Teambank AG u. v. m.

Hauptsitz:
noris network AG, Thomas-Mann-Straße 16-20, 90471 Nürnberg, Deutschland