Partnerschaft SchäferIT-Systems und Schrack Technik (c) Schrack Technik GmbH
SCHÄFER WERKE

Starker Partner in Österreich -- SCHÄFER IT-Systems kooperiert mit Schrack in Österreich und Osteuropa

26.03.2019, 11:32

Ab sofort kooperieren SCHÄFER IT-Systems, der deutsche Spezialist für IT-Infrastruktur, und die Schrack Technik GmbH, eines der führenden Vertriebsunternehmen für Elektrotechnik-Komponenten in Österreich. Durch die Partnerschaft erweitert SCHÄFER IT-Systems seinen Vertrieb im Nachbarland sowie in osteuropäische Länder wie beispielweise Polen, Russland, Slowakei, Tschechien und der Ukraine. Schrack ergänzt damit erstmalig das Produktportfolio um Rechenzentrumslösungen der Marke iQdata.

Schrack Technik ist eines der führenden österreichischen Unternehmen im Vertrieb von Elektrotechnik aus den Bereichen Energie, Industrie, Gebäude, Anlagen, Netzwerktechnik, Verkabelung und Beleuchtung. Zudem beraten die Experten auch Planer, Investoren und Endkunden in Projekten. In der beinahe 100-jährigen Unternehmenshistorie hat Schrack die Produktpalette stets erweitert. Mit den Lösungen von SCHÄFER IT-Systems, im Schwerpunkt mit deren Marke iQdata, bauen die Österreicher ihr Portfolio erstmals um intelligente Rechenzentrumslösung aus.

Denn zur RZ-Marke iQdata gehören neben Rack-Lösungen auch Cooling-, Power-, Monitoring-, Security- sowie Service-Komponenten. Aus einer Hand liefert SCHÄFER IT-Systems damit Komplettlösungen für energieeffiziente RZ. So bietet der IT-Experte neben klassischen Ausstattungen beispielsweise im Segment iQdata Service auch umfangreiche Energieeffizienzanalysen. In einem hauseigenen Testlabor werden zum Beispiel RZ-Umgebungen der Kunden simuliert und Maßnahmenpläne zur Optimierung von Kühlung, Stromzufuhr und anderen RZ-relevanten Kennzahlen erstellt.

„Das DCIM-System, aber auch die Cooling-, Power-, Security- sowie Service-Komponenten des iQdata-Portfolios unterstützen RZ-Betreiber beispielsweise darin, die Anforderungen der EN 50600 hinsichtlich Messung und Effizienz zu erfüllen. iQdata vereint dabei intelligente und fortschrittliche Lösungen mit der bekannten SCHÄFER-Produktqualität“, sagt Thomas Wermke, der als Bereichsleiter der SCHÄFER Ausstattungssysteme auch den Vertrieb von SCHÄFER IT-Systems verantwortet.

SCHÄFER IT-Systems:
SCHÄFER IT-Systems, ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Netzwerk- und Serverschranklösungen sowie Rechenzentrumslösungen für konventionelle und komplexe Anwendungen, ist ein Teil der international erfolgreichen SCHÄFER Werke.
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland ist mit diversifizierten Geschäftsbereichen weltweit tätig: EMW Stahl-Service-Center, Lochbleche, Standard- und Sonderbehälter aus Edelstahl, Einrichtung für Rechenzentrum, Werkstatt und Betrieb. Alle Bereiche arbeiten auf der gemeinsamen Grundlage hochwertigen Stahlfeinblechs, dessen Verarbeitung zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehört.

Neunkirchen - Veröffentlicht von pressrelations