Optimiert für Datacenter-Anwendungen: Die U.3 SSD N4200 von Swissbit. Bildquelle: Swissbit
Nachrüstbare Sicherheit für IoT-Umgebungen: Das Hardware-Sicherheitsmodul iShield HSM von Swissbit. Bildquelle: Swissbit
Am letzten Messetag haben Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich beim electronica Student Day über die Karrieremöglichkeiten bei Swissbit zu informieren. Bildquelle: fotostudiocolor24 – stock.adobe.com

Swissbit auf der electronica 2022 - Im Fokus: Neue SSD-Lösungen für Datacenter, das 3D-TLC-Portfolio und nachrüstbare Sicherheit für das IoT

20.10.2022, 13:24

Nach vier Jahren kehrt Swissbit vom 15. bis 18. November auf die electronica in München zurück. In Halle C3, Stand 418, wird unter anderem erstmals die neue U.3 SSD N4200 zu sehen sein, mit der Swissbit in das Marktsegment Datacenter expandiert. Zudem präsentiert der Hersteller das gesamte 3D-TLC-Portfolio aus dem Bereich Memory. Es umfasst passende Schnittstellen und Formfaktoren für alle Einsatzgebiete. Mit dem Hardware-Sicherheitsmodul iShield HSM hat Swissbit darüber hinaus eine neue Plug-and-Play Security-Lösung im Gepäck, die höchste Sicherheit für Geräte in AWS IoT Greengrass-Umgebungen ermöglicht. Unter dem Motto „Talent meets Industry“ ist Swissbit in diesem Jahr außerdem auf dem electronica Student Day vertreten, der am letzten Messetag in Halle B5 stattfindet. Nachwuchstalente und Interessierte haben dabei die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Karrieremöglichkeiten bei Swissbit zu informieren.

„Mit der N4200 präsentieren wir unsere erste SSD, die speziell für die Anforderungen und Anwendungsprofile von Rechenzentren entwickelt wurde. Durch ihre einzigartige Firmware-Architektur kann die N4200 für konkrete Anwendungsprofile und realitätsnahe Workloads optimiert werden. Sie bietet im Vergleich zu Standard-Datacenter-SSDs eine zwei- bis fünfmal höhere konstante Schreibgeschwindigkeit bei gleichbleibend niedriger Latenz und Endurance über die gesamte Lebensdauer“, erläutert Matthias Poppel, CSMO bei Swissbit. Darüber hinaus verfügt die neue SSD über die Fähigkeit, ihre Arbeitslast im laufenden Betrieb zu messen. Auf Basis dieser Ergebnisse bietet Swissbit als Zusatzoption eine tiefgreifende Workload-Analyse und die anschließende Firmware-Konfiguration, optimiert für die Ansprüche der jeweiligen Kundenapplikation. Die N4200 verfügt über eine Speicherkapazität von 8 TB, eine 16-TB-Version folgt.

iShield HSM: Nachrüstbarer Sicherheitsanker für IoT-Geräte
Das Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) in Form eines industrietauglichen USB-A-Sticks ermöglicht das sichere Speichern von kryptografischen Schlüsseln und Anmeldeinformationen, die für die Identifizierung und Registrierung von Geräten im IoT verwendet werden. Das Modul ist qualifiziert für AWS IoT Greengrass und erlaubt Systemintegratoren, bestehende IoT-Geräte wie Gateways oder Industriesteuerungen mit einer zusätzlichen Sicherheitsebene auf- bzw. nachzurüsten. Das verwendete Secure Element (CC EAL6+) ist per Chip-On-Board-Technologie in die Hardware eingebettet.

Swissbit auf dem electronica Student Day
Am letzten Messetag haben Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Karrieremöglichkeiten bei Swissbit und Hyperstone zu informieren. Denn im Rahmen des Student Day am 18. November ist Swissbit am Talent meets Industry-Gemeinschaftsstand in Halle B5 vertreten. Außerdem wird Chris Schwarze, Director Human Resources bei Swissbit, am gleichen Tag in zwei Vorträgen die Swissbit Gruppe und die vielfältigen Jobprofile sowie europäischen Standorte vorstellen.

Über Swissbit
Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.
Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.
Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs, wie e.MMC. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.
Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan. Zu Swissbit gehören die eingetragenen Marken Swissbit® und Hyperstone®.
Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Swissbit AG
Marian Weber
Industriestrasse 4
9552 Bronschhofen
Schweiz
Mobil: +49 172 854 88 26
E-Mail: marian.weber@swissbit.com


Bronschhofen - Veröffentlicht von pressrelations