PhDr. Sven-David Müller, M.Sc., ist seit 15 Jahren erster Vorsitzender des DKGD e. V. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
PR-Gateway

Theorie und Praxis der Diät- und Ernährungsberatung mit Honorarprofessor PhDr. Sven-David Müller, M.Sc.

27.07.2022, 16:15
Honorarprofessor PhDr. Sven-David Müller leitet Seminar Theorie und Praxis der Diät- und Ernährungsberatung an der Donau Universität Krems

Vom achten bis zum zehnten September 2022 findet jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr das Praxisseminar Theorie und Praxis der Diät- und Ernährungsberatung an der Donau Universität Krems statt. Dozent ist Honorarprofessor PhDr. Sven-David Müller, M.Sc. Sven-David Müller hat angewandte Ernährungsmedizin studiert und ist staatlich geprüfter Diätassistent sowie Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft. Die TeilnehmerInnen sollen umfassende theoretische und praktische Kenntnisse und Skills in der Diät- und Ernährungsberatung sowie der Patientenberatung erwerben. Inhalte der Lehrveranstaltung sind:

Grundlagen der Kommunikation und des Dialoges in der ernährungsmedizinischen Beratung mit gesunden und kranken Menschen
Der schwierige Patient oder Klient
Beratungs- und Schulungssetting
Ernährungsmedizinische Notwendigkeiten bei relevanten Erkrankungen / Volkskrankheiten
Grundlagen der Einzelberatung/Ernährungseinzelberatung von gesunden Menschen
Grundlagen der Gruppenberatung und Schulung inklusive Rhetorik und Präsentation
Grundlage der Beratung und Schulung von kranken Menschen
Gesundheitsförderung - Ernährungskonsequenzen für verschiedene Zielgruppen
Schulung von Menschen mit Erkrankungen und zur Prophylaxe von Erkrankungen

Die Teilnahmegebühr beträgt 300,- Euro für Studierende und Absolventen der Donau-Universität Krems sowie Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik. Die reguläre Teilnahmegebühr beträgt 495,- Euro.
Sven-David Müller ist seit 2012 Lehrbeauftragter der Donau Universität Krems - Klinische Ernährungsmedizin und seit 2022 Lehrbeauftragter der HOCHSCHULEN FRESENIUS - Fachbereich Gesundheit & Soziales/Idstein. Er ist Honorarprofessor am Institut für Gesundheitsmanagement der Warschau Management University. Sven-David Müller ist am Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen in Braunschweig tätig. Er ist erster Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik. Unter www.svendavidmueller.de finden Sie weitere Informationen.

Anmeldung unter https:// www.donau-uni.ac.at/de/studium/semianr-theorie-und-praxis-der-diaet--und-ernaehrungsberatung.hml

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V.
Sven-David Müller
Berliner Straße 11c