Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Deutscher Fußball-Bund (DFB)
Deutscher Fußball-Bund (DFB)

U 19-FRAUEN WOLLEN EM-QUALI PERFEKT MACHEN

09.04.2019, 10:44


Die deutschen U 19-Frauen können am heutigen Dienstag (ab 12 Uhr) im Spiel gegen Österreich die Qualifikation für die EM in Schottland (16. bis 28. Juli) perfekt machen. Nach klaren Siegen gegen Griechenland (4:0) und Tschechien (5:0) reicht dem Team von DFB-Trainerin Maren Meinert bereits ein Remis zum dafür notwendigen Gruppensieg in der 2. EM-Qualifikationsrunde. "Aber darauf kann man nicht spielen. Wir wollen auch das letzte Spiel gewinnen", betont Meinert. Gespielt wird im Waldstadion im brandenburgischen Ludwigsfelde.

Die Startelf: Borggräfe - Uebach, Kleinherne, Schmidt, Donhauser - Köster, Nüsken - Chmielinski (K), Fuso, Krumbiegel - Kössler.

Gegner Österreich liegt mit drei Punkten (ein Sieg, eine Niederlage) auf Platz zwei hinter Tabellenführer Deutschland und könnte bei einem Sieg nach Punkten mit dem DFB-Team gleichziehen. Es ist erst der zweite Vergleich der beiden Teams. Bei der EM 2016 in der Slowakei hatte sich die deutsche U 19 in der Vorrunde 3:1 gegen die Alpenrepublik durchgesetzt.

Für die Partie gegen Österreich sind noch Tickets verfügbar. Jetzt noch zuschlagen und die U 19-Frauen anfeuern.

[dfb]



Frankfurt/Main - Veröffentlicht von pressrelations


zurück
Druckversion