Über 18.000 Siedler-Fans weltweit testen DIE SIEDLER III online
Blue Byte Pressemitteilungen

Über 18.000 Siedler-Fans weltweit testen DIE SIEDLER III online

1. Oktober 1998, Blue Byte Software, Mülheim an der Ruhr

Derzeit beginnt die zweite Phase des Online-Beta-Tests der Siedler III. Nach dem erfolgreichen Abschluß der ersten Testphase, die dem systematischen Aufbau der Online-Features des Spiels diente und auf 1.500 Teilnehmer beschränkt war, wird der Test nun auf mehr als 18.000 Teilnehmer ausgeweitet.

"Unsere Entscheidung, den Beta-Test der SIEDLER III in Form eines Online-Tests durchzuführen, ist unter den Siedler-Fans mit Begeisterung aufgenommen worden," so Erik Simon, Entwicklungsleiter bei Blue Byte. "Die Gelegenheit, die neue Siedler-Generation als Beta-Tester nicht nur frühzeitig kennenzulernen, sondern auch in der Gestaltung beeinflussen zu können, hat zu einer Flut von Bewerbungen geführt. In der ersten Phase des Tests mußten wir die Teilnehmerzahl jedoch beschränken. Nun, nachdem die grundlegenden Features des Spiels aufgebaut sind, freuen wir uns, auch vielen anderen Siedler-Fans einen Zugang ermöglichen zu können."

Die Abstimmung des Gameplays steht neben der Suche nach letzten versteckten Bugs im Mittelpunkt der zweiten Phase. Darüber hinaus nutzt Blue Byte den Test dazu, die Serverarchitektur und die Internet-Lobby der SIEDLER III bereits vor dem Verkaufsstart einer Belastungsprobe zu unterziehen.

Seit dem Start der zweiten Phase verzeichnet Blue Bytes FTP-Server mehr als 1.000 Downloads der Siedler-Beta je Stunde. Die Zahl der täglichen Zugriffe auf die Internet-Lobby der SIEDLER III, die den Einstieg in das Spiel ermöglicht, hat sich seitdem vervierfacht.

Auf mehr als 90 Staaten verteilen sich die Beta-Tester der SIEDLER III. Schwerpunkte liegen dabei in Deutschland, den USA, Kanada und Skandinavien. Die Tester kommen daneben aus England, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Aber auch in Australien, Barbados, Botswana, Hong Kong, Neuseeland, Lettland oder Macao sind Zugänge eingerichtet.

Aktuelle Infos sind im Beta-Test Diskussionsforum auf Blue Bytes neuen Siedler III-Seiten ( http://www.siedler3.de ) zu finden.

Presse Kontakt:
Michael Domke, Telefon: +49 (0)2 08 - 450 88 0 , E-Mail:
domke@bluebyte.de

Mülheim an der Ruhr - Veröffentlicht von pressrelations