Jetzt auch für Power over Ethernet nach dem Standard IEEE 802.3bt: Würth Elektronik MID-POE Bildquelle: Wurth Electronics
Würth Elektronik eiSos

Würth Elektronik erweitert PoE-Übertragerserie MID-POE - Mehr Energie über die Datenleitung

16.06.2021, 15:09

Würth Elektronik erweitert ihre Power-over-Ethernet-Übertragerserie MID-POE für PoE++. Diese SMT-bestückbaren Transformatoren für die Energieversorgung über das Datenkabel nach dem Standard IEEE 802.3bt (Four Pair Power over Ethernet, 4PPoE, auch PoE++ genannt) sind für Flyback- oder Active Clamp Forward-Applikationen geeignet. Die zehn neuen Übertrager ermöglichen eine Ausgangsleistung von bis zu 95 W.
In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach mehr Leistung in Power-over-Ethernet(PoE)-Geräten gestiegen, wodurch man auf ein extra Stromkabel verzichten kann. Würth Elektronik hat deshalb ihre MID-POE-Serie für IEEE-802.3bt-Typ-3(60 W) und Typ-4(90 W) Geräte erweitert. Als Kernform wurden die Low-Profile-Typen EFD20 und EFD25 gewählt. Die Übertrager bieten eine hohe Leistungsdichte bei einer Vielzahl von Ausgangsspannungen.
Die neue Serie eignet sich beispielsweise für PoE-Geräte wie Videokonferenzsysteme, Netzwerkgeräte als auch IP-Telefone. Kundenspezifische Ausführungen sind auf Wunsch möglich. Alle MID-POE-Transformatoren sind ab Lager ohne Mindestbestellmenge verfügbar.

Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.
Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.
(www.we-speed-up-the-future.com).
Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 823 Millionen Euro erwirtschaftet.
Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter www.we-online.de

Kontakt:
Wurth Electronics Midcom, Inc.
Lindsey Esche
121 Airport Drive
PO Box 1330
Watertown, SD 57201 USA