Power-Modul-Serie MagI³C-VDMM (Bildquelle: Würth Elektronik)
Würth Elektronik eiSos

Würth Elektronik erweitert Power-Modul-Serie MagI³C-VDMM – Mehr magische Micro Module

30.09.2019, 15:28

Die MagI³C-VDMM (Variable Step Down Micro Module) Power-Modul-Familie von Würth Elektronik wird durch leistungsstärkere 1-A- und 1,2-A-Varianten ergänzt. Der Eingangsspannungsbereich (von 2,5 bis 5,5 V) deckt die Standard 3,3- und 5-V-Bus-Spannungen ab und die einstellbare Ausgangsspannung reicht von 0,8 bis 5,5 V. Die Module wurden für eine hohe Effizienz im Niedriglastbereich ausgelegt. Die Integration des DC-DC-Wandlers und der Spule ermöglicht eine sehr kompakte Lösung in einem LGA-6EP-Gehäuse.

Die MagI³C-VDMM-Serie bietet sich besonders als Ersatz für Linearregler an. Einsatzgebiete sind etwa die Versorgung von Schnittstellen, von Mikrocontrollern, Mikroprozessoren, DSPs und FPGAs. Aufgrund ihrer geringen Baugröße und hohen Effizienz (über 96 %) eignen sie sich insbesondere für den Einsatz in mobilen und batteriebetriebenen Geräten. Um Energie zu sparen kann der VDMM über einen zusätzlichen PIN „schlafen gelegt“ werden, was die Lebensdauer der Batterie verlängert.

Die MagI³C-VDMM-Serie zeichnet sich durch eine hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit aus. Die Module erfüllen die Norm CISP-32 für abgestrahlte Störungen der Klasse B ohne zusätzliche Filterelemente.

Das neue Mitglied der MagI³C-VDMM-Familie ist ab Lager verfügbar. Kostenlose Muster können angefordert werden.

Über Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 8 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 848 Millionen Euro erwirtschaftet. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.

(www.we-speed-up-the-future.com).

Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.

Weitere Informationen unter www.we-online.de

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG