SMT-bestückbarer Kabelhalter WA-SMCH Bildquelle: Würth Elektronik
Würth Elektronik eiSos

Würth Elektronik stellt SMT-bestückbaren Kabelhalter WA-SMCH vor - Kleine Innovation mit großer Wirkung

11.02.2021, 14:42

Waldenburg, 11. Februar 2021 - Mit dem WA-SMCH (Surface Mount Cable Holder) stellt Würth Elektronik einen innovativen, platzsparenden Ersatz für auf PCBs aufgeklebte oder eingerastete Kabelhalter vor, an denen Kabelbinder Platz finden sollen. Der automatisch bestück- und auflötbare Halter aus verzinnter Phosphorbronze bietet mit bis zu 370 N Haltekraft eine sehr stabile Befestigungslösung. Kabel oder Kabelbinder können längs oder quer durch das 10 × 6 × 2 mm große Bauteil geführt werden.
Die nachträgliche manuelle Bestückung einzelner Bauelemente in SMT-gefertigten Baugruppen erfordert zusätzliche Prozesse und erzeugt so Fehlerrisiken und zusätzliche Kosten. Hier setzt der von Würth Elektronik entwickelte Kabelhalter als technisch schlanke und elegante Lösung an: WA-SMCH ist SMT-bestückbar und eliminiert damit zusätzliche Prozesse und Kosten in der Fertigung. WA-SMCH ist ab sofort ohne Mindestbestellmenge ab Lager verfügbar. Als besonderen Service bei kleinen Stückzahlen bietet Würth Elektronik einen Re-Reeling-Service an: Kunden können individuelle Bauteilmengen in Gurtanschnitten auf einer Rolle mit mindestens 40 cm Vorlauf und Nachlauf ordern. Auf Wunsch stellt Würth Elektronik Entwicklern außerdem kostenlose Muster zur Verfügung.

Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.
Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.
(www.we-speed-up-the-future.com).
Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von 822 Millionen Euro erwirtschaftet.
Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter www.we-online.de

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG