Mitarbeitende der Würth Elektronik Niederlassung Türkei beim Pflanzen von Baumsetzlingen. Bildquelle: Würth Elektronik
Zusammen mit der Stiftung OGEM-VAK realisiert Würth Elektronik ein Bewaldungsprojekt in der Türkei. Bildquelle: Würth Elektronik
Würth Elektronik eiSos

Würth Elektronik Türkei unterstützt Bewaldungsprojekt - Bis 2022 wächst für jede Elektronikbestellung ein neuer Baum

13.10.2021, 16:01

Waldenburg, 13. Oktober 2021 - Die türkische Niederlassung der Würth Elektronik lässt für jede Bestellung von Elektronikbauteilen einen Baum pflanzen. Durch die Aktion „Atem der Zukunft“ soll bis nächstes Jahr in der Region Antalya ein Wald mit 10 000 Bäumen wachsen. Würth Elektronik arbeitet dazu mit der OGEM-VAK zusammen, der „Stiftung zur Unterstützung der Entwicklung der Forstwirtschaft und der Bekämpfung von Waldbränden“. Die ersten 3000 Bäumchen sind bereits gepflanzt.

„Die jüngste Waldbrandkatastrophe macht uns allen bewusst, wie ungemein wichtig die Arbeit von OGEM-VAK ist“, sagt Merze Yegen, Customer Relations Executive, bei Würth Elektronik eiSos. „Unsere Kunden freuen sich, wenn sie als Dankeschön ein Zertifikat bekommen, auf dem zum Beispiel steht: ‚Würth Elektronik hat für die Aktion Atem der Zukunft in Ihrem Namen 14 Setzlinge für eine grünere Türkei gespendet.‘“

Über OGEM-VAK
OGEM-VAK ist eine 1996 in Ankara gegründet Stiftung, die sich um die beruflichen, wirtschaftlichen und kulturellen Bedürfnisse des Personals der Generaldirektion für Forstwirtschaft kümmert und Dienstleistungen erbringt. Sie ergreift soziale und wirtschaftliche Maßnahmen, um Bürger aller Altersgruppen für den Schutz der Wälder und der Forstwirtschaft zu sensibilisieren. Sie arbeitet mit allen Institutionen, Stiftungen und Einzelpersonen zusammen, die diesem Zweck dienen. OGEM-VAK hat im Rahmen des mit der Generaldirektion für Forstwirtschaft unterzeichneten Protokolls über die Zusammenarbeit bei der Aufforstung im Jahr 2019 damit begonnen, Setzlingsspenden zu erhalten und durch die Einrichtung von Gedenkwäldern zu Aufforstungsaktivitäten beizutragen.

Über die Würth Elektronik eiSos Gruppe
Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.
Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.
Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.
Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt 7 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 823 Millionen Euro erwirtschaftet.
Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter www.we-online.com

Kontakt: