Pressefach - Über uns
Degussa ist ein multinationales Unternehmen mit konsequenter Ausrichtung auf die renditestarke Spezialchemie. Mit unseren innovativen Produkten und Systemlösungen schaffen wir Wertvolles, Unverzichtbares für den Erfolg unserer Kunden.

Wir produzieren, wo unsere Kunden sind. Deshalb ist Degussa weltweit, auf allen fünf Kontinenten, mit mehr als 300 Standorten vertreten. In rund 60 Ländern betreiben wir wichtige Produktionsanlagen und verfügen über Vertriebsniederlassungen.

Die Schwerpunkte unserer Geschäftsaktivitäten liegen in Europa, Nordamerika und Asien. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete Degussa mit weltweit rund 45.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 11,2 Mrd. Euro. Fast drei Viertel davon wurden außerhalb Deutschlands erzielt.

Die Degussa AG ist dezentral organisiert. Das operative Geschäft verantworten 17 Geschäftsbereiche, die vier Berichtssegmenten zugeordnet sind. Unterstützt werden die Geschäftsbereiche von elf standortbezogenen und fünf standortübergreifenden Servicebereichen, die ebenfalls unternehmerisch geführt werden.

Degussa - jetzt Evonik Degussa!
Bennigsenplatz 1

Tel: +49-211-65 041-0