Pressefach - Über uns
Der Verlag LPL records wurde 2002 gegründet und ist als einziger Hörbuchverlag weltweit auf Horror spezialisiert. Das komplette Verlagsprogramm ist "Gänsehaut für die Ohren". LPL records steht für Hörbuch- und Hörspiel-Produktionen auf höchstem Niveau. Vertont werden ausschließlich Bestseller-Autoren. Als Schauspieler kommen nur die bekanntesten deutschen Synchronstimmen zum Einsatz. LPL-Produktionen sind preisgekrönt.

Zu finden sind die Hörbücher von LPL records seit 2003 im Vertrieb von Lübbe Audio im klassischen Buch- und Tonträgerhandel. Dort gibt es einen Grund zum Feiern: Der nunmehr 200.000ste verkaufte Wort-Tonträger des Erfolgsgespanns LPL/Lübbe ging Anfang 2007 über die Ladentheke. Grund genug für Hörbuch-Verleger Lueg, seinen Vertriebspartner Lübbe Audio mit einer prächtigen Goldenen Schallplatte auszuzeichnen.

Seit 2005 produziert LPL records eine eigene Hörspiel-Serie für die Verlagsgruppe Lübbe. Diese heißt "Offenbarung 23" und wird von dem mysteriösen Autor Jan Gaspard geschrieben. Bis Mitte 2008 werden 25 Folgen dieser erfolgreichen Verschwörungstheorie-Serie erhältlich sein. Die Zeitschrift CHIP schreibt in Ihrer September-Ausgabe 2007 über Offenbarung 23: "Spannung Pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!"

Seit April 2007 unterhält LPL ein eigenes professionelles Sprach-Atelier in Berlin. Dieses neuartige Tonstudio ist ganz speziell für Sprachaufnahmen konzipiert worden. Es steht eine geräumige, klimatisierte und akustisch perfekte Sprecherkabine zur Verfügung. Vier Personen können gleichzeitig über hochwertige Mikrofone und Vorstufen aufgenommen werden. Das Studio befindet sich ganz zentral in Berlin-Mitte und ist in 10 Minuten zu Fuß vom Alexanderplatz aus zu erreichen.

Lars Peter Lueg ist der exzentrische Verlagsleiter von LPL records. Der finstere Hörbuchverleger hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht das Grauen aus kalten Kellern und feuchten Grüften hinaus in die Welt der Lebenden zu tragen. LPL und seine Partner produzieren ausschließlich Hörbücher und Hörspiele hinter denen Sie zu 100% stehen können. LPL produziert alle Hörbücher & Hörspiele und führt selbst Regie. Er erhielt als Produzent einen Preis für "Das beste Hörbuch/Hörspiel des Jahres 2003". Eines seiner neuesten Produkte wurde vom renommierten hörBücher-Magazin mit dem Prädikat "Grandios" ausgezeichnet.


LPL records - Gänsehaut für die Ohren
Saalestraße 7
63667 Nidda


Tel: 06043 80270-0
Fax: 06043 80270-29
E-Mail: kontakt@lpl.de
URL: http://www.lpl.de
© 2019 pressrelations GmbH - Impressum | AGB | Datenschutz
YouTube
Twitter
Facebook
pressrelations auf