Die Promont AM AG wurde im November 2006 in Köln gegründet und ist einer der wenigen Portfoliomanager in Deutschland, der eine europäische Long-Short-Aktienstrategie anbietet. Das Portfoliomanagement-Team – Dr. Guido Dette, Anke Detering und Wilfried Wimmer – verfügt über eine langjährige Expertise im Kapitalmarkt als Analysten, Portfoliomanager Aktien und Aktieneigenhändler, unter anderem bei M.M.Warburg, Gerling, Sal. Oppenheim, Veritas SG, beim Bankhaus Lampe und der West LB. Die Promont AM AG ist als Finanzdienstleistungsinstitut zugelassen (§ 32 KWG). Neben den herkömmlichen Methoden der fundamentalen und technischen Analyse greift die Promont AM AG auch auf die Erkenntnisse der Behavioral Finance-Theorie zurück. Diese Wissenschaft zieht am Kapitalmarkt in den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit auf sich und wurde von Dr. Guido Dette bereits Mitte der 90er Jahre in seiner Dissertation zur Erklärung börsenpsychologischer Phänomene untersucht.

Promont AM AG
Domstr. 55-73